Touristikmesse

Vom 18. bis zum 22. November 2015 fand in Leipzig die Messe Touristik & Caravaning International statt. Insbesondere fanden die Besucher die aktuellsten Modelle von Wohnmobilen und Caravans zahlreicher namhafter Hersteller - viele von ihnen mit attraktiven Messeangeboten. Eine spezielle Ecke blieb einer Zeltsonderschau vorbehalten.

 

Reiseveranstalter und beliebte Reiseziele - vom Elbe-Freizeitland in der Sächsischen Schweiz über Indien bis Taiwan - stellten sich in den drei Leipziger Messehallen vor. Campingfreunde fanden Anregungen und Informationen zu Plätzen im In- und Ausland. Darüber hinaus konnte man sich über die neuesten Trends beim Radfahren und die richtige Outdoorbekleidung informieren.

 

Ein attraktives Rahmenprogramm gab es auf der großen Bühne von hitradio rtl. Dort traten am Nachmittag des 19. November (der Donnerstag ist neuerdings der "Seniorentag" der Messe) die Schlagersängerin Pia Malo und ihr Vater, Ex-Flippers-Sänger Olaf Malolepski, auf und gaben anschließend fleißig Autogramme.

 

Nur wenige Tage nach den Terroranschlägen von Paris und dem abgesagten Länderspiel der deutschen Mannschaft in Hannover war auf der Messe von Terrorangst nichts zu spüren. Wenige Polizisten patrouillierten in den Gängen; diese waren aber offenbar für alles gerüstet. Von verstärkten Kontrollen, wie sie die LVZ am 19. November ankündigte, war noch nichts zu spüren - wir konnten, wie viele andere Besucher auch, unseren Rucksack ohne Durchsuchung mit in die Messehallen nehmen.